Integrieren oder nicht integrieren

Kostenlose Offerte anfordern

Je nachdem, ob Sie bereits eine bestehende Webseite haben oder nicht, und ganz nach Ihrer Präferenz gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen neuen Shop in Bestehendes zu integrieren. Oder halt auch nicht. Wir von Shopfire richten uns völlig nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. 

Stand-Alone

Es gibt verschiedene Varianten, einen Onlineshop anzubieten. Der Webshop kann als stand-alone-shop agieren, das heisst, der Shop umfasst die ganze Webseite und bietet nur die Funktionalitäten eines Shops. Die Navigation wird dabei aus den einzelnen Kategorien gebildet, damit der Besucher direkt und ohne Umwege zu den Produkten geleitet wird. Dabei können jedoch auch einzelne Seiten erfasst werden, welche keine direkten Shopfunktionalitäten, jedoch komplementäre Informationen bieten. Beispielsweise eine Kontaktseite mit einem Formular, eine AGB-Seite, eine "Über uns"-Seite, auf welcher das Team vorgestellt wird etc. Solche Seiten lassen sich zusätzlich zu den Kategorien in der Navigation einbinden.

Verknüpfung

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den neuen Onlineshop mit der bestehenden Webseite zu verknüpfen. Dies kann beispielsweise ein Link mit "Shop" in der Navigation der bestehenden Webseite sein, welcher den Nutzer entweder auf eine andere Seite weiterleitet bspw. "meinshop.ch" oder auf eine Subdomain der bestehenden Webseite bspw. "shop.meinewebseite.ch".

Nahtlose Integration

Die nahtlose Integration sieht so aus, dass man Shop und Webseite zu einem System vereint. Das heisst, dass die Webseite wie gewohnt funktioniert, zusätzlich aber alle Funktionalitäten eines Shops mit sich bringt. Das könnte beispielsweise eine Produktanzeige auf der Startseite umfassen. Das Verschmelzen von Corporate Website und Onlineshop ermöglicht dem Besucher eine flüssige User Experience, da er nicht auf andere Seiten umgeleitet wird.

Überblick

Häufig gestellte Fragen

Weiter
Schnittstellen / Drittsysteme

CRM Schnittstellen

Weiter
-->