Ist Ihr Kunde liquide?

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Entscheiden Sie nicht blind, welche Zahlungsmöglichkeiten Sie Ihren Kunden anbieten. Lassen Sie von Ihrem System Licht ins Dunkle bringen. Eine Bonitätsprüfung kann Ihnen als Shopbetreiber viel Ärger ersparen.

Bonitätsprüfung: Erklärung

Herrscht Unsicherheit, ob ein Kunde die Zahlungsoption "Auf Rechnung" anwählen können soll oder nicht, kann eine Bonitätsprüfung weiterhelfen. Durch die Anbindung des Onlineshops über eine Schnittstelle mit einem Dienstleister, welcher Bonitätsprüfungen anbietet, kann noch während des Bestellprozesses die Bonität des Kunden kalkuliert werden. Diese Dienstleister schätzen die Bonität eines Kunden durch Analysen grosser Datenmengen wie beispielsweise Zahlungsverhalten, Einkommen, aber auch Staatsangehörigkeit und geographische Merkmale. Der Dienstleister prüft diese Daten und sendet dem Shop einen Wert, welcher eine Wahrscheinlichkeit einer ordnungsgemässen Zahlung seitens des Kunden widerspiegelt. Auf dessen Basis kann evaluiert werden, ob man dem Kunden die Zahlungsmöglichkeit "Auf Rechnung" anbieten will oder nicht.

Bonitätsprüfung: Rechtslage

Die aktuelle Rechtslage wird von Shopfire laufend geprüft und dementsprechend wird die Bonitätsprüfung im Shop implementiert. Dies umfasst beispielsweise die Frage, wie der Kunde über mögliche Bonitätsprüfungen informiert werden muss. Wir bei Shopfire streben danach, unseren Kunden die neusten und besten Lösungen zu bieten, sind dabei aber sehr darauf bedacht, dass jede Implementierung gesetzlichen sowie moralischen Standards entspricht.

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