Kunden zum Kauf führen

Kostenlose Offerte anfordern

Optimieren Sie Ihren Onlineshop und ebnen Sie Ihren Kunden den Weg zur Kaufabwicklung.

Die Conversion Optimierung ist ein wichtiger Teilbereich im Onlinemarketing. Darin wird versucht, die sogenannte Konversionsrate zu erhöhen. Die Konversionsrate beschreibt, welche Klicks tatsächlich zu einer Aktion z.B. einem Kauf geführt haben. Es gibt verschiedene Methoden für einen Onlineshop, die Konversionsrate zu erhöhen. Hier können Sie sich über Ihre Möglichkeiten informieren.

Optimierung des Warenkorbes

Der Bestellprozess ist der wichtigste, aber auch der empfindlichste Prozess eines Onlineshops, bei dem eine Konversion abgebrochen werden kann. Das kann beispielsweise passieren, wenn der Kunde den Bestellprozess nicht versteht, da er unübersichtlich gestaltet ist. Weitere Gründe können technische Fehler oder beim Kunden geweckte Zweifel sein.

Optimierung der Usability

Bei der Usability dreht sich alles um die Einfachheit der Bedienung für den Kunden. Versteht der Kunde die Struktur und die Prozesse der Seite? Findet er das, was er sucht? Ist alles korrekt dargestellt (auch auf Mobilgeräten)? Um diese Fragen zu beantworten, sollte man vor der Veröffentlichung sogenannte Usability-Tests durchführen, um Konversionsabbrüche zu minimieren.

Optimierung des Seiteninhaltes

Der Seiteninhalt muss bei dem Kunden einen Aktion hervorrufen, damit dieser den Wunsch entwickelt, ein Produkt zu bestellen (Call to Action). Ist der Inhalt der Seite unzulänglich und erweckt diesen Wunsch beim Kunden nicht, ist ein Abbruch der Konversion unabdingbar.

Shopverwaltung / Bestellungen

Bestellmanagement

Weiter
Überblick

Unterstützte Shopsysteme

Weiter
-->